Forum Pergolenviertel, Hamburg

Im Forum Pergolenviertel wird die Beteiligung mit einem neuen Instrument fortgesetzt.

Das Forum, ursprünglich Planungsbeirat Pergolenviertel, trifft sich unregelmäßig zu zentralen Zeitpunkten des Entwicklungsprozesses (städtebaulich-landschaftsplanerischer Wettbewerb, Planung der Kleingärten, Vergabeverfahren etc.). Er setzt sich zusammen aus Vertreterinnen und Vertretern derbetroffenen Kleingärtner, sozialer Institutionen und Vereine, der Wohnungswirtschaft und der Politik sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern.

Der Planungsbeirat ist unabhängig und überparteilich. Er ist offen für alle Interessierten, hat beratende Funktion gegenüber Verwaltung und Politik und wird durch eine neutrale Moderation begleitet. Grundlage seiner Arbeit sind eine verabschiedete Geschäftsordnung sowie die Ergebnisse des Beteiligungsverfahrens.

Die konsalt GmbH moderiert die Veranstaltungen und betreut die Informationswebsite www.forum-pergolenviertel.de. Dort finden Sie neben den Protokollen der Sitzungen auch weiterführende Inforamtionen zu den Planungen im Pergolenviertel.

 

Auftraggeber: Bezirksamt Hamburg Nord