„ZukunftsWerkStadt“ Lübeck

Im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projekts“ZukunftsWerkStadt“, koordiniert vom Wissenschaftsmanagement der Hansestadt Lübeck, fand seit November 2012 das Zukunftsforum Lübeck statt. Das Zukunftsforum Lübeck war ein umfassendes Beteiligungsverfahren, bei dem es um die Entwicklung von Vorschlägen und Projekten für ein leises und klimafreundliches Lübeck geht.

Zusätzlich zu öffentlichen Foren fanden vier parallele Arbeitsgruppen zu den Themen Städtebau und Freiraumplanung, Mobilität, Behördliche Kontrollmaßnahmen und Öffentlichkeitsarbeit und ein JugendForum statt.

Die konsalt GmbH war mit der Konzeption und der Umsetzung des Verfahrens sowie der Moderation der Arbeitsgruppen beauftragt.

Auftraggeber: Hansestadt Lübeck

Weitere Informationen:
www.die-lernende-stadt.de
www.hanse-trifft-humboldt.de/zukunftswerkstadt