Bundespreis Stadtgrün – prämierte Projekte im Visier

Nachdem die Ergebnisse des Bundespreis Stadtgrün 2020 bekanntgegeben wurden, geht es für das durch konsalt beauftragte Film- und Fotografenteam auf eine kleine Deutschlandreise. Neben dem Preisgeld erhalten die sechs Preise einen Filmbeitrag und die sieben Anerkennungen ein Fotoportrait ihrer eingereichten Projekte. Lilli Thalgott, Christoph Rohrbacher und Hergen Schimpf porträtieren die prämierten Projekte und sind deutschlandweit unterwegs. Die Ergebnisse werden unter anderem Teil der Preisverleihung am 02. Oktober 2020 in Berlin.

Erste Aufnahmen wurden in Schramberg, einer kleinen Stadt in Baden Württemberg gedreht. Dazu mehr in folgendem Beitrag der Neuen Rottweiler Zeitung:

Schramberg: Stadtgrün-Preisträger mit „Berneckstrand“ 

 

Foto: Martin Himmelheber

Dieser Beitrag wurde verfasst in Allgemein. Setzen Sie ein Lesezeichen für den Permalink.