Fachkonferenz Effiziente Gebäude 02. – 16. November 2021

Wir möchten auf die diesjährige Konferenz “Effiziente Gebäude” unseres Netzwerkpartners ZEBAU aufmerksam machen, dieses Jahr auch wieder online stattfindet. In fünf online-Seminaren werden die Erreichung der nationalen Klimaschutzziele in verschiedenen Bereichen des Planens und Bauens thematisiert. Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeiten sich aktiv fortzubilden und gleichzeitig Ihr Netzwerk auszubauen.

Vor dem Hintergrund der Erreichung nationaler Klimaschutzziele stehen im Gebäudesektor noch große Anstrengungen bevor. Allein die Reduktion der gebäudeanteiligen CO₂-Emissionen von rund 120 auf 70 Mio t/a bedeutet, dass wir in den kommenden Jahren noch einmal einen Innovationsschub im Planen und Bauen erleben müssen. Dabei helfen uns jetzt gute Beispiele, die die Potentiale zu verbesserter Klimaneutralität aufzeigen. Ob es Planverfahren, Entwurfsoptimierungen, Produktauswahl, Bauverfahren, Kostenkontrolle, Monitoring oder Nutzerverhalten ist – alle Aspekte sind gefragt. Gelingt uns die Erreichung unserer Ziele in den 2020er Jahren? Was fehlt uns noch und wie gut sind wir schon darauf vorbereitet?

Weitere Informationen zur Konferenz, Anmeldung und Programm finden Sie unter: www.effizientegebaeude.de