Online Seminar: Einstieg in die energetische Sanierung von Bestandsgebäuden

Online-Seminar zum Einstieg in die energetische Sanierung von Bestandsgebäuden – Mit dem Beratungsangebot „Lernen von den Profis“ bietet die Stadt Münster für private Eigentümerinnen und Eigentümer von Wohngebäuden die Gelegenheit, anhand konkreter Praxisbeispiele den Ablauf einer Gebäudesanierung kennenzulernen. Gestartet ist die Reihe im Oktober 2020 mit zwei Besichtigungen einer Sanierungsbaustelle der Wohn+Stadtbau in der Von-Stauffenberg-Straße und einem Seminar zum Thema Förderung im Dezember 2020.

Die Koordinierungsstelle für Klima und Energie und die Wohn+Stadtbau lädt nun zu einem weiteren Seminar ein. Die Veranstaltung findet online statt und ist für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenfrei. Wer sein Wohngebäude auf einen aktuellen energetischen Standard bringen will, hat zahlreiche Entscheidungen zu treffen. Aber wie gehe ich überhaupt vor, wenn ich energetisch sanieren möchte? Was heißt „energetisch“ sanieren? Wie ambitioniert möchte ich sein? Muss ich gleich alles machen oder kann ich in Schritten vorgehen? Was kann ich mir leisten? Diese Fragen stellen sich viele, die den Einstieg in die energetische Sanierung ihres Gebäudes finden möchten. Thomas Weber von der Verbraucherzentrale NRW gibt dazu am Mittwoch, 24.03.2021 um 17 Uhr (Dauer ca. eine Stunde) einen ersten Überblick.

 

Weitere Informationen zum Online-Seminar können Sie dem Programmflyer entnehmen: Einstieg in die energetische Sanierung von Bestandsgebäuden