Steffen Schwarzkopf – Masterabschluss und Start als fester Mitarbeiter

Unser Werkstudent Steffen Schwarzkopf  absolvierte Anfang dieses Jahres erfolgreich seinen Masterstudiengang Stadt- und Regionalentwicklung an der CAU Kiel. Wir gratulieren herzlich und freuen uns, Steffen ab sofort als festes Mitglied im Team bei uns begrüßen zu dürfen!

In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit der Beteiligungskultur und deren Auswirkungen auf die Stadtentwicklung am Beispiel des Harburger Binnenhafens. Dabei wurde deutlich, dass Partizipation und bürgerliches Engagement einen enormen Einfluss auf die Umgestaltung von Stadträumen hat. Besondere Bedeutung hat in diesem Zusammenhang die Begleitgruppe, die als gemeinsames, konstruktives Forum unterschiedlichster Interessensgruppen fungiert.

Steffen Schwarzkopf arbeitet schwerpunktmäßig zu Themen der nachhaltigen innerstädtischen Entwicklung und Fragen der zukünftigen Mobilität in Städten. Aktuell ist er u.a. aktiv in den Projekten “PEPL – Gesamtpflege- und Entwicklungsplan für das Fördergebiet des Naturschutzgroßprojekts Natürlich Hamburgund der Begleitgruppe Harburger Binnenhafen tätig. 

 

Dieser Beitrag wurde verfasst in Allgemein. Setzen Sie ein Lesezeichen für den Permalink.