Visions for tomorrow – heute Zukunft gestalten. Werkstatt evangelische Jugendarbeit

Die evangelische Landeskirche Hannovers lädt junge Menschen ein, mit anderen Jugendlichen zwischen 14 und 27 Jahren einen Tag lang über Erwartungen, Ideen und Vorschläge für zukünftige evangelische Jugendarbeit zu diskutieren. Das Team von konsalt wirkt bei der Prozessgestaltung und der Werkstatt zur evangelischen Jugendarbeit mit. Wir möchten daher folgende Einladung weitergeben:

Visions for tomorrow – heute Zukunft gestalten. Werkstatt evangelische Jugendarbeit
am Samstag, den 02. November 2019 in Hannover

Mal ehrlich, jung zu sein ist toll und eine ganz besondere Zeit im Leben. Aber manchmal kann das Leben auch ziemlich kompliziert sein. Elternhaus, Schule, Freizeit bieten viele Möglichkeiten und spannende Herausforderungen. Wer bin ich? Was ist mir wirklich wichtig? Woran kann ich mich orientieren? Und vielleicht auch: Wie kann ich mich engagieren und gemeinsam mit anderen Dinge verändern? Vielleicht engagierst Du Dich ja bereits in der Kirche oder einem Verein, einer Initiative und hast eigene Erfahrungen mit Jugendarbeit gemacht.

Wir als evangelische Landeskirche möchten Dich* dazu einladen, mit anderen Jugendlichen zwischen 14 und 27 Jahren einen Tag lang über Deine/Eure Erwartungen, Ideen und Vorschläge für zukünftige evangelische Jugendarbeit zu diskutieren. Wir versprechen Dir, aufmerksam zuzuhören und die Ergebnisse der Diskussion weiterzutragen.

Wir wollen damit einen Prozess zur Zukunft der Jugendarbeit in der Landeskirche anstoßen. Dafür brauchen wir Dich!

Am Sonnabend, den 02. November 2019, laden wir dich ein, an der Werkstatt evangelische Jugendarbeit in Hannover teilzunehmen.

Du bist dabei,

  • weil du dich mit eigenen Ideen, Erfahrungen und Anregungen einbringen möchtest,
  • weil du die Jugendarbeit innerhalb der Kirche von morgen gestalten willst,
  • weil du Lust hast mit anderen engagierten Jugendlichen über Herausforderungen und relevante Themen in der Jugendarbeit zu sprechen.

Die Anmeldung für das Jugendforum läuft bis zum 30.10.2019 über www.vision-jugendarbeit.de

Das vollständige Einladungsschreiben kann hier als PDF heruntergeladen werden: Visions for tomorrow – heute Zukunft gestalten. Werkstatt evangelische Jugendarbeit

*die Werkstatt richtet sich ausschließlich an junge Menschen aus der Landeskirche Hannovers, oder die dort angesiedelte Angebote der Jugendarbeit nutzen.