Zukunft Blankeneser Ortskern, Hamburg

In der Vergangenheit wurde schon viel und kontrovers über den Blankeneser Ortskern diskutiert. Dabei ging es unter anderem um den Marktplatz, die Verkehrssituation, das Parken, die Gestaltung der Freiflächen und vieles mehr.
Das Bezirksamt Altona hat die konsalt GmbH beauftragt zusammen mit der Bevölkerung von Blankenese Ideen und Vorstellungen für die künftige Entwicklung des Zentrums herauszuarbeiten.
Dies geschieht in einem offenen Beteiligungsverfahren mit folgenden Schritten:

Informationsstand vor Ort:
Am Informationsstand wurden Ideen und Anmerkungen der Bevölkerung eingesammelt.

Konzeptwerkstatt:
Auf der Konzeptwerkstatt wurde über bestehende und neue Ideen diskutiert und konkret an Plänen gearbeitet.
Rundgang Ortskern

Abschlussforum:
Die Ergebnisse wurden zusammengefasst und in dem Abschlussforum vorgestellt und abgestimmt.

 

Weitere Informationen:
Dokumentation des Verfahrens finden Sie hier.

Webseite des Bezirks Altona