Fachtagung „Neue Perspektiven für den Wohnungsbau“

Unter dem Titel „Neue Perspektiven für den Wohnungsbau“ wurde am 13. Mai 2019 in Kiel über aktuelle Themen der Wohnraumversorgung in Schleswig-Holstein beraten. Baukosten im Wohnungsbau, Bauland und Siedlungsentwicklung sowie Klimaschutz bzw. Klimapakt wurden gemeinsam mit Vertreter*innen der Wohnungswirtschaft, Verbände, Kommunen, Kammern, Bauträger*innen, Energiewirtschaft, Planungsbüros sowie Abgeordneten von Bundestag und Landtag diskutiert. konsalt wurde sowohl für die Moderation des Plenums und der Arbeitsgruppen beauftragt, als auch für die Unterstützung der Veranstaltungsorganisation und die Dokumentation der Fachtagung.

 

Auftraggeber: Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration des Landes Schleswig-Holstein

Zentrale Aufgaben: 

  • Unterstützung bei der Veranstaltungskonzeption und Organisation
  • Moderation der Veranstaltung und der Arbeitsgruppen
  • Dokumentation der Ergebnisse