Harburger Wohnungsbaukonferenz 2022

Das Bezirksamt Harburg veranstaltete Harburger Wohnungsbaukonferenz 2022 unter dem Motto „Wohnungsbau – nachhaltig, klimaneutral und bezahlbar“am 12. Dezember 2022 auf dem Gelände des ELBCAMPUS, Kompetenzzentrum der Handwerkskammer Hamburg. Die Wohnungsbaukonferenz Harburg bot die Gelegenheit, die Wohnungsbauentwicklung in Harburg zu diskutieren und Möglichkeiten für deren Weiterentwicklung aufzuzeigen. Dabei ging es um die Thematisierung konkreter Ansätze von ressourceneffizienten Bauen und Best-Practice-Beispielen. Es wurden Fachvorträge gehalten, Diskussionsforen geschaffen und eine Podiumsdiskussion geführt.

Die Dokumentation der Konferenz wird zeitnah veröffentlicht.

Die konsalt GmbH übernahm die organisatorische Vorbereitung, Durchführung und Moderation sowie die Nachbereitung der Veranstaltung.

Auftraggeber:
Freie und Hansestadt Hamburg, Bezirksamt Harburg

Zentrale Aufgaben: 

  • Begleitung der Veranstaltungskonzeption
  • Organisatorische Umsetzung der Konferenz
  • Gesamtmoderation und Betreuung der Arbeitsgruppen
  • Dokumentation der Ergebnisse

Die Dokumentation ist unter folgendem Link zum Abruf verfügbar: Harburger Wohnungsbaukonferenz 2022 – hamburg.de

Zurück zur Projektliste