Veranstaltungsreihe „Umweltschonendes Bauen und Sanieren“

Die konsalt GmbH ist von der Freien und Hansestadt Hamburg Behörde für Umwelt und Energie mit der Konzeption und Durchführung der Veranstaltungsreihe „Umweltschonendes Bauen und Sanieren“ beauftragt.

Die Veranstaltungsreihe gab einen umfassenden und praxisnahen Überblick darüber, wie von der Planung bis zur Realisierung Klimaziele im Neubau und bei der Bestandssanierung ganzheitlich umgesetzt werden können. Es ging um Ansätze und Tools für energieeffizientes Bauen und Sanieren, von den ersten Planungsschritten bis hin zur Konkretisierung. Anhand von Beispielen wurde gezeigt, worauf bei der Gebäude- oder Sanierungsplanung geachtet werden muss, welche Materialien verwendet werden sollten, wie innovative Gebäudetechnik zur Energieeffizienz beiträgt und wie Fehler beim Bau oder bei der Gebäudesanierung vermieden werden können.

Nähere Informationen finden Sie hier: konsalt.de/energie

Auftraggeber:

  • Freie und Hansestadt Hamburg, Behörde für Umwelt und Energie

Zentrale Aufgaben:

  • Konzeption, Organisation und Durchführung der Veranstaltungen