Masterabschluss und Start als feste Mitarbeiterin!

 

Unsere Werkstudentin Renate Jurgesa absolvierte im Mai erfolgreich ihren Masterstudiengang Stadtplanung an der HafenCity Universität in Hamburg. Wir gratulieren ihr herzlich und freuen uns sehr, sie ab Juli 2019 als feste Mitarbeiterin im Team zu begrüßen! Sie wird schwerpunktmäßig in den Bereichen Kommunikation und Beteiligung tätig sein.

Praxisnah beschäftigt sich die Masterthesis von Renate Jurgesa mit neuen Kommunikationsformen bei Bauvorhaben, die einen Dialog zwischen dem Bauherren/Projektentwickler und der Nachbarschaft ermöglichen. Das Instrument der „Baustellenkommunikation“ wurde im Rahmen der Arbeit erhoben, untersucht und evaluiert.

Die Masterthesis leistet mit der Untersuchung einen Beitrag, um u.a. Rahmenbedingungen, Zielgruppen, Organisationsformen und anzuwendende Maßnahmen vorzustellen. Die Erhebung von ersten Erfahrungswerten auf Seiten verschiedener Institutionen und Unternehmen, die im Rahmen von Expertengesprächen ermittelt wurden, bietet die Möglichkeit die Entwicklung dieser Dialogformate zu diskutieren.

Zurück zur Projektliste