Begleitgruppe Harburger Binnenhafen weiter mit konsalt

Die konsalt GmbH ist auch in den den Jahren 2016 und 2017 vom Bezirksamt Harburg mit der Geschäftsführung, Moderation und Durchführung der Begleitgruppe Harburger Binnenhafen beauftragt worden.

Bis zum 12. Februar 2016 besteht für interssierte Anwohner/innen und Gewerbetreibende die Möglichkeit, sich um einen festen Platz in der Begleitgruppe zu bewerben. Dafür senden Sie bitte eine schriftliche Bewerbung mit kurzer Begründung ihres Interesses und ihrem Bezug zum Harburger Binnenhafen an folgende Adresse:

konsalt, Gesellschaft für Stadt- und Regionalanalysen und Projektentwicklung mbH,
Altonaer Poststraße 13,
22767 Hamburg.

 

 

Folgende Pressemitteilung wurde vom Bezirk Harburg dazu veröffentlicht:

Bewerbung für die Teilnahme an den Sitzungen der Begleitgruppe Harburger Binnenhafen

Im Rahmen des Bürgerdialogs haben interessierte Harburgerinnen und Harburger sowie Gewerbetreibende aus dem Harburger Binnenhafen die Möglichkeit, an den Sitzungen der „Begleitgruppe Harburger Binnenhafen“ teilzunehmen.
Ziel der seit 1996 tagenden „Begleitgruppe Harburger Binnenhafen“ ist es, einen Aus-tausch zwischen den Hamburger Behörden, Bauherren und Investoren, Institutionen und Vereinen im Harburger Binnenhafen sowie politischen Fraktionen stattfinden zu lassen, um die Kontinuität der städtebaulichen Entwicklung im Harburger Binnenhafen sicherzu-stellen.
In der Begleitgruppe werden die städtebauliche Entwicklung und konkrete Projekte im Harburger Binnenhafen vorgestellt und erörtert, wie beispielsweise des Büro- und Woh-nungsbaus als auch des Brückenbaus.
Im Zuge der positiven Entwicklung des Harburger Binnenhafens zu einem Standort für Wohnen und Arbeiten werden seit 2013 für die Teilnahme an den Sitzungen sieben feste Plätze an Personen mit besonderem Bezug zum Harburger Binnenhafen vergeben. Diese Plätze werden für weitere acht Sitzungen, die vierteljährlich in 2016 und 2017 stattfinden werden, neu besetzt werden. Mindestens zwei Plätze werden an Gewerbetreibende und mindestens zwei Plätze an Bewohnerinnen und Bewohner des Binnenhafens vergeben werden. Die übrigen drei Plätze können frei mit Personen besetzt werden, die entweder im Harburger Binnenhafen wohnen, dort arbeiten oder einen sonstigen Bezug zum Har-burger Binnenhafen nachweisen können.

Bürgerinnen und Bürger, die an einem festen Platz als Bürgervertreterin bzw. Bürgerver-treter in der Begleitgruppe interessiert sind, werden gebeten, eine schriftliche Bewerbung mit kurzer Begründung ihres Interesses und ihrem Bezug zum Harburger Binnenhafen an folgende Adresse zu richten:
konsalt, Gesellschaft für Stadt- und Regionalanalysen und Projektentwicklung mbH, Altonaer Poststraße 13, 22767 Hamburg.

Es können nur Bewerbungen berücksichtigt werden, die bis zum 12. Februar 2016 eingegangen sind.

Für Medienrückfragen:
Bettina Maak
Bezirksamt Harburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel: +49 40 428 71-4010
Mobil : +49 176 428 51324
E-Mail: Pressestelle@harburg.hamburg.de Internet: www.hamburg.de/harburg
Folgen Sie uns auf Twitter: @BAHarburg

Zurück zur Projektliste